Nachgefragt: Was machen Piloten eigentlich auf Langstreckenflügen?

2 Tage 11 Stunden ago
Manche lieben sie, manche hassen sie: Die Rede ist von Langstreckenflügen. Während viele über die lange Dauer nichts mit sich anzufangen wissen und unruhig auf ihren Plätzen werden, lassen sich andere einfach vom Bordprogramm berieseln oder nehmen eine Mütze voll Schlaf, bevor der Urlaub beginnt. Viel interessanter ist doch aber die Frage, wie sich Piloten die Zeit vertreiben – vor allem, während die Steuerung der Maschine per Autopilot läuft.
TRAVELBOOK

(Noch) ein echter Geheimtipp: Griechenlands unbekannte Westküste

2 Tage 16 Stunden ago
Wer in Griechenland Urlaub macht, reist meist auf eine der zahlreichen Inseln wie Santorin, Kreta, Rhodos oder Korfu, vielleicht auch nach Chalkidiki oder natürlich in die Hauptstadt Athen. Kaum ein Tourist hat jedoch die griechische Küste im Westen des Landes auf dem Schirm. Die Gegend zwischen Nafpaktos und Messolonghi ist noch ein echter Geheimtipp und unbedingt eine Reise wert.
Angelika Pickardt

Steigende Corona-Zahlen: Mallorca soll Hochinzidenzgebiet werden

2 Tage 17 Stunden ago
Viele Urlauber kommen nach Mallorca, auch um ausgelassen zu feiern. Doch in der Folge sind die Infektionszahlen dramatisch angestiegen. Nun will die Bundesregierung ganz Spanien und damit auch die Balearen zeitnah zum Hochinzidenzgebiet erklären. TRAVELBOOK gibt einen Überblick über die aktuelle Corona-Lage auf Mallorca und erklärt, was Touristen auf der Insel derzeit beachten müssen und welche Einreisereglungen gelten.
TRAVELBOOK

Dirk Leonhardt im TRAVELBOOK-Interview: Weltrekord! Deutscher bereist 15 Länder in 7 Tagen mit dem Fahrrad

3 Tage 13 Stunden ago
Die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Deutschland, die Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Albanien und der Kosovo. All diese Länder bereist Dirk Leonhardt in nur 152 Stunden und 56 Minuten – und das mit dem Fahrrad. TRAVELBOOK hat mit ihm über seinen Weltrekord gesprochen.
Sonja Koller

Infos für Urlauber: Corona-Infektionszahlen in Portugal steigen weiter

3 Tage 14 Stunden ago
Die Corona-Infektionszahlen steigen aufgrund der Ausbreitung der Delta-Variante in Portugal immer weiter – obwohl das Land bereits zum Hochinzidenzgebiet erklärt wurde und es nun neue Verschärfungen der Maßnahmen vor Ort gab. Was Reisende aktuell beachten sollten und wie die Situation vor Ort ist – TRAVELBOOK gibt einen Überblick.
Nuno Alves

Aktuelles Ranking: Die 10 besten Restaurants in Deutschland

3 Tage 16 Stunden ago
Bei den Gourmetküchen Deutschlands ist nicht nur der Michelin-Stern entscheidend, sondern auch, ob es der Masse dort auch wirklich schmeckt. Basierend auf den Bewertungen der Gäste hat Tripadvisor wieder die beliebtesten Restaurants im Land mit gehobener Küche ermittelt.
TRAVELBOOK

Infos für Urlauber: Frankreich verschärft wieder die Corona-Maßnahmen

3 Tage 16 Stunden ago
Wie in vielen europäischen Ländern steigen auch in Frankreich die Corona-Inzidenzwerte wieder an. Die Regierung will nun mit verschärften Einlass-Kontrollen gegensteuern. Was das für Reisende bedeutet, welche Corona-Maßnahmen in Frankreich gelten und wie die Situation vor Ort ist, TRAVELBOOK gibt den Überblick.
TRAVELBOOK
Checked
3 Stunden 49 Minuten ago
TRAVELBOOK
Einzigartige Orte, News, die besten Tipps & Tricks für jede Reise – TRAVELBOOK ist das nützliche und unterhaltsame Portal für Ihren Urlaub.
Weitere Artikel über TRAVELBOOK TRAVELBOOK Feed abonnieren